Kleinkunstveranstaltungen im Ries

Neben unseren großen beiden Steckenpferden Open Air und Starkbieranstich organisieren wir auch jedes Jahr mehrere kleinere (oder größere) Veranstaltungen im Bereich Kleinkunst / Kabarett. Von Gerhard Polt bis zu Helmut A. Binser konnten wir schon viele Künstler ins Ries locken.

Da Huawa, Da Meier und I am 06.10.2016 in der Mehrzweckhalle Hainfarth

Da Huawa, da Meier und I in der Hainsfahrter Mehrzweckhalle

„Zeit is a Matz!" heißt das neue Programm, mit dem die drei Vollblutmusiker für gute Laune sorgen. Der Kraterkultur Megesheim e.V. freut sich am Donnerstag, den 06.10.2016 ein vergnügliches Herbstprogramm zu präsentieren.

In gewohnt witziger Weise schauen Christian Maier (da Huawa), Matthias Meier (da Meier) und Siegi Mühlbauer (I) der Gesellschaft auf die Finger. Im Jahr 2015 hatten die Drei ihr 15jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Doch die Zeit vergeht, der Uhrzeiger dreht unermüdlich seine Runden. Sie besingen das bayrische Gemüt und geben Gas im Hier und Jetzt. Denn die Uhr, "de muass vom Deife sei".

Mal vergeht sie wie im Fluge, mal bleibt sie mit einem Schlag stehen. An manchem nagt der Zahn der Zeit, manches bleibt zeitlos schön. Zeit heilt angeblich alle Wunden und Zeit ist Geld. Man kann mit ihr einen Wettlauf machen und - wenn man Glück hat - auf ihrer Höhe sein. Dass mit der Zeit nicht zimperlich umgegangen wird, verrät unsere Sprache: Man kann die Zeit vertreiben, man kann sie stehlen und sogar totschlagen.

Die Drei nähern sich dem Thema in gewohnt humorvoll-hintersinniger Art und Weise. Sie kombinieren bayerische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt - mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal krachert und ganz sicher immer mit viel Witz und Schwung. Dabei hinterfragen sie unser Tun und Lassen und erzählen Geschichten aus dem Alltag, die den Zeitgeist der Gesellschaft widerspiegeln.

Die drei Vollblutmusiker haben natürlich das schöne Bayernland im Blick und singen -durchaus mit Seitenhieben und kritischem Auge - ein Loblied aufs bayrische Gemüt, das gefühlt und gelebt werden muss, - solange, bis der Boandlkramer vor der Tür steht, "der koa Bargeld net nimmt."



Preise:
Vorverkauf: 22€ zzgl Gebühr
Abendkasse: 26€


Karten gibts an folgenden VVK Stellen:
Dorfladen Megesheim
Naturkost Dinkelmeyer Oettingen
Rieser Nachrichten Nördlingen
Bavaria Tankstelle Baldingen
Café Schlecht Wemding


Einlass ist am 06.10.2016 ab 19 Uhr und Beginn um 20 Uhr.

Der Kraterkultur Megesheim e. V. freut sich auf Ihr Kommen.